Smaller Default Larger

Radtour der Schwimmer: Am 30. April trafen sich interessierte Schwimmer zu einer Fahrradtour von Weimar nach Naumburg. Dies war die Fortsetzung der gemeinsamen Fahrten "Rund um die Goitzsche" und "Ilmradweg von Ilmenau nach Weimar" in den vergangenen Jahren.

 

Radtour 2017

 

Unsere Gemeinschaft stärken wir mit gemeinsamen Unternehmungen. Am 30. April fand unsere erste Fahrradtour im Jahr 2017 statt und 13 Sportfreunde nahmen teil.

Wir trafen uns um 09:20 Uhr am Naumburger Hauptbahnhof und wenig später starteten wir mit den Rädern per Abelio nach Weimar.

Zu Beginn führte unser Weg uns mit einer Ehrenrunde im Weimarer Park an Goethes Gartenhaus vorbei alsbald auf den Ilmradwanderweg Richtung Apolda, weiter bis zur Mündung der Ilm in die Saale bei Großheringen und über Bad Kösen nach Naumburg.

Wir legten insgesamt gut 60 Kilometer, ankämpfend gegen ständigen Gegenwind, zurück.

Aber auch Pausen wurden von uns eingehalten und Rast bei Bier und Wein und gutem Essen abgehalten.

Der schöne Vereinsausflug klang gegen 19:00 Uhr in Naumburg aus.

An alle teilnehmenden Sportfreunde geht ein Dank und ein sportlicher Gruß.

Herzlichst Nadja Kiphuth (Abteilungsleiterin Schwimmen NSV 1951 e.V.)

Aktuelles aus dem Sportverein

Wettkampf Schwimmen: 12 Aktive des Naumburger Sportvereins 1951 e.V. vertraten am 17.06.2023 im Freibad Langendorf bei den Kinder- und Jugenspielen die Farben der Kreisstadt.

Weiterlesen...

Jahreshauptversammlung 2023: Am 01. April 2023 fand im Euroville die Jahreshauptversammlung statt.

Weiterlesen...
Copyright © 2024 Naumburger Sportverein 1951. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.